Pressemitteilung – neue Markenidentität Vibe Group

Vibe Group Pressemitteilung in pdf

Amsterdam, 7. april 2022

Die Vibe Group führt eine neue Markenidentität ein

Heute, am 7. April 2022, stellt das erfolgreich wachsende IT-Personal- und Beratungsunternehmen Vibe Group seine neue Markenidentität vor. Die neue Identität spiegelt das Bestreben des Unternehmens wider, der absolute Marktführer im Bereich IT-Personal und -Beratung zu sein, um die Zukunft der IT-Welt weiter mitzugestalten.

Die Entwicklung der Vibe-Marke

Vor elf Jahren stieg die Vibe Group in den niederländischen IT-Personal- und Beratungsmarkt ein. Schon damals war die IT und eine weitreichende Digitalisierung für praktisch jede Organisation von großer Bedeutung.

Ziel war es, die Dinge anders zu machen: besser, schneller und smarter. 2011 wurde Visser & Van Baars als erste Nischenmarke der Vibe Group eröffnet, gefolgt von Spilberg (2012), Eswelt (2013) und Tergos (2015).

Dadurch führte die Vibe Group einen anderen Ansatz für die IT-Personal und -Beratung Branche ein. Der Schlüssel zu diesem Ansatz war von Beginn an „der Fokus“ - Sich auf eine Spezialisierung zu fokussieren und diese erfolgreich umzusetzen. Die Marken der Vibe Group fokussieren sich jeweils auf eine IT-Nische und seine Berater:innen konzentrieren sich jeweils auf eine bestimmte IT-Spezialisierung, einer klaren Region sowie ein Vermittlungsmodell. Die Vibe Group nennt dies den dreifachen Nischenfokus.

Elf Jahre später stößt die Digitalisierung immer noch auf neue Grenzen. Die Vibe Group hat sich zu einem renommierten multinationalen Unternehmen entwickelt. Neben dem Amsterdamer Büro hat die Gruppe nun auch Büros in Antwerpen (2014), Düsseldorf (2017) und Brüssel (2019). Im Jahr 2020 feiert es die Einstellung seines/r 300. Mitarbeiter:in und prägte die Zukunft von Tausenden von IT-Expert*innen. Kürzlich, im Jahr 2020, erweiterte die Vibe Group seine Dienstleistungen mit der IT-Beratung. Obwohl das Unternehmen größer geworden ist und durch das Bestreben die nächste Stufe erreicht hat, ist derselbe Spirit für jede neue Herausforderung „reif, aber rebellisch“ geblieben. Er ist Teil der gesunden Gewinnermentalität von der Vibe Group geworden. Diese Einstellung stellt sicher, dass wir stets die Extrameile gehen, um die perfekte Übereinstimmung zwischen Fachkräften und Unternehmen zu finden.

Neue Markenidentität: Was den Vibe zur Vibe Group macht

Die neue Markenidentität drückt die Kraft und Energie deutlich aus, was den Vibe zur Vibe Group macht. Während der Fokus auf spezialisierte Nischen beibehalten wird, um weiterhin persönlich mit Kunden:innen in Kontakt treten zu können, spiegelt die neue Markenidentität folgende Punkte stark wieder:

• Die Tech-Natur der Vibe Group: Zweifellos konzentriert sich die Vibe Group weiterhin auf den Tech-Markt
  • Die Professionalität der Vibe Group: Die bessere, schnellere, intelligentere und qualitativ hochwertigere Fähigkeit, die Dienstleistungen auf der Grundlage fundierter IT-Nischenkenntnisse bereitzustellen
  • Das Mindset der Vibe Group: Das Ziel, das Unmögliche möglich zu machen und etwas zu bewegen
  • Die Vielfalt der Vibe-Marken: Den Mehrwert für Kunden:innen, mit einem einzigen Dienstleister zusammenzuarbeiten, welcher alle IT-Personal- und Beratungsbedürfnisse durch seine verschiedenen Nischenmarken abdeck.

Schauen Sie sich gerne das Brand-Video der Vibe Group an und erfahren Sie noch mehr über die komplette Markengeschichte

Neue visuelle Elemente der Markenidentität der Vibe Group

Die neue Identität umfasst eine brandneue visuelle Identität, einschließlich der folgenden Elemente:

• „Der Flügel“: Die fünf Streifen in den Unternehmens- und Nischenlogos symbolisieren die 5 Säulen (der Unternehmens- und Nischenmarken), welche den Fortschritt, die Innovation und die Geschwindigkeit vorantreiben. Dies leitet sich vom Buchstaben V ab und symbolisiert die Dynamik der Organisation, die Bewegung, Energie und Tatkraft, die nötig sind, um die Zukunft zu gestalten.
  • Farbpalette: Eine Farbpalette, welche die Energie der Vibe Group-Marken widerspiegelt.
  • Fotografie: Vibe steht für Authentizität. Die neue Bilderreihe der Vibe Group wurde speziell für die Marken geschaffen. Die darin porträtierten Personen sind reale Persönlichkeiten, die mitten im Unternehmen stehen: IT-Experten:innen, Vibe-Berater:innen und Vibe-Mitarbeiter:innen.

Zukunftssicherheit der Vibe Group durch ein stabiles und gesundes Wachstum

Die neue Vibe Group-Marke ist bereit, den Weg in die Zukunft zu weisen. Das Unternehmen erwartet ein schnelles aber gesundes Wachstum. Die Erwartungen auf dem IT-Arbeitsmarkt sind auch im Jahr 2021 weiter gestiegen und haben mittlerweile Rekordhöhen erreicht. Der Bedarf an Fachwissen steigt und hoch qualifizierte IT-Fachkräfte fehlen. Angesichts dieser Marktprognose erwartet die Vibe Group, dass ihr Umsatz im Jahr 2022 auf über 200 Millionen Euro steigen wird.

„Die Zukunft zu gestalten ist eine Frage der Haltung“

Bei der Ankündigung der Einführung der neuen Markenidentität sagte Daniël Visser, Gründer (Eigentümer und Partner) der Vibe Group:
"Wir sehen uns als ambitionierte Challenger, indem wir Fachleute mit Unternehmen verbinden, damit diese ihr höchstes Niveau erreichen können. Unsere neue Markenidentität drückt unsere feste Überzeugung aus, dass die beste Zukunft entsteht, wenn wir Technologie und Menschen perfekt zusammenbringen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der IT-Welt."

Bernd van Baars, Gründer (Eigentümer und Partner) der Vibe Group, sagte:
"Unsere neue Markenidentität stellt sicher, dass wir an unserer rebellischen Ader festhalten. Wir werden größer, aber wir werden immer den Geist eines Challengers bewahren: reif, aber rebellisch. Das alles ist Teil unserer gesunden Siegermentalität. So gestalten wir jeden Tag die Zukunft für Tausende von Menschen.

Oder wie wir gerne sagen: „Die Zukunft zu gestalten ist eine Frage der Haltung. Die Einstellung, das Unmögliche möglich zu machen."

//// ENDE DER PRESSEMITTEILUNG ////

Hinweise an die Redaktion

Weitere Informationen zur neuen Markenidentität der Vibe Group finden Sie unter www.vibegroup.com/rebranding, Sehen Sie sich den Markenfilm der Vibe Group an oder wenden Sie sich an Eva Hartog, Senior Brand Manager, +31 6 1253 2835,ehartog@vibegroup.com.

Über Vibe

Die Vibe Group wurde 2011 von Daniël Visser und Bernd van Baars gegründet und ist ein schnell wachsendes internationales IT-Personal- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Amsterdam (Hauptsitz), Belgien und Deutschland. Die Vibe Group engagiert sich dafür, die Zukunft der IT-Welt zu gestalten. Wir haben bereits über 7600 hochqualifizierte IT-Experten:innen mit mehr als 1800 Organisationen verbunden.

Jede einzelne unserer Marken konzentriert sich auf einen bestimmten IT-Nischenmarkt:

• Visser & Van Baars: Intelligenz, Daten und Analytik
  • Spilberg: IT-Entwicklung und Testing
  • Eswelt: ERP und CRM
  • Tergos: IT-Infrastruktur und Cybersicherheit

Mit mehr als Elf Jahren Erfahrung widmet sich unser Team aus über 1700 Mitarbeiter:innen und IT-Experten:innen jeden Tag mit Leidenschaft der IT-Branche.

Die Vibe Group erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 155 Millionen Euro. Diese Zahl soll 2022 auf über 200 Millionen Euro steigen.

Um mehr zu erfahren, schauen Sie gerne auf unserer Webseite vorbei und folgen Sie uns auf den sozialen Medien.

LinkedIn Vibe Group

Vibe group besteht aus 4 niche brands